Erlaube Dir Du selbst zu sein...

Wir alle wollen dazugehören, geliebt und anerkannt werden. Die Lösung liegt jedoch nicht darin, uns anzupassen, sondern unser authentisches, wahres Ich zu zeigen und somit die Menschen anzuziehen, die einen lieben, wertschätzen, eben weil wir so sind, wie wir sind.

Das ist oft jedoch leichter gesagt als getan.

Wenn wir unseren eigenen authentischen Weg gehen bedeutet das häufig, Ablehnung oder auch Zurückweisung von den Menschen die wir lieben. Wir bekommen kritische Rückfragen oder müssen uns für unseren Weg rechtfertigen. Das fühlt sich im ersten Moment nicht gut an, doch wenn wir unsere Träume deswegen begraben und uns abhängig davon machen, was andere über uns denken oder welchen Weg sie für uns bestimmen, leben wir nicht unser Leben, was uns auf Dauer viel unglücklicher macht.

Erlaube Dir Du selbst zu sein, in jeder Lebenslage. Ich habe oft das Feedback erhalten: „Was, Du reduzierst Deine Stunden und machst Dich selbstständig? Du hast doch einen gut bezahlten Job, eine Vollzeitfestanstellung. Du bist doch noch so jung. Warum?“ … weil ich eine Vision habe und meine Träume und Wünsche erfüllen möchte. Wir sind nie zu alt, zu jung, zu arm, zu reich, zu groß, zu klein, zu früh oder zu spät dran, es ist immer genau richtig, so wie es ist. Wir sollten aufhören diese Ausreden zu nutzen und uns erlauben wir selbst sein zu dürfen. Das ist wichtig für unsere Träume und Visionen aber eben auch im Alltag. Wir alle sind so verschieden, einzigartig und individuell. Ob wir es aus ayurvedischer, traditioneller oder human design Sicht betrachten oder einfach auch ganz objektiv, ist jeder von uns ein ganz spezieller Typ. Es passt nie eine Lösung für alle. Egal ob es um Ernährung geht, Sport, Beziehung, Schule oder Beruf. Wenn uns danach ist ein Mittagsschlaf zu machen, dann machen wir es, auch wenn niemand außer uns, in unserem Umfeld das benötigt. Wenn uns bestimmte Lebensmittel Bauchweh bereiten, dann lassen wir sie weg, auch wenn sie vielleicht „das Wundermittel“ des Jahrzehnt sind und alle darauf schwören.

Erlaube Dir, egal um was es geht, auf Deine innere Stimme zu hören und Deinen inneren Impulsen zu folgen.

 

Erlaube Dir in jeder Situation Du selbst zu sein!

info@marenclara.com

© All Rights Reserved 2020